Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Diskussionsforum Eltern helfen Eltern
christian Offline



Beiträge: 3

29.08.2006 00:00
Vorstellung von Familie Krimbacher Antworten

Hallo zusammen
Möchte gerne unseren Sohn Christoph vorstellen.Meine Frau,Manja,hatte eine unauffällige Schwangerschaft,die Geburt(21.05.04) war in 75 min auch recht flott,dafür kam es da gleich ganz dick.Als Christoph auf die Welt kam,bewegte er sich nicht,machte keine Laute und atmete auch nicht..Kinderärztin reagierte schnell,nabelte ihn ab und hielt ihm Sauerstoff hin.Daraufhin fing er selbstständig zu atmen an.Hatte aber 2 min. nach der Geburt einen Krampf.Trotzdem ging es etwas besser,er atmete selber und schaute ein wenig hilflos in die Welt.
Werde diese Geschichte dramatisch kürzen,weil es sonst viel zu lang wird.Drei Stunden nach der Geburt wurde er,mit dem Hubschrauber in die Intensivstation,nach Innsbruck geflogen.Meine Starke,tapfere Frau und ich folgten 8 Std.später nach.
Zwei Monate Intensivstation waren kein Honiglecken,wenn sich das Leben von einem Tag auf den anderen Komplett verändert.Ich möchte gar nicht mehr wissen was sie da alles gemacht und geforscht haben,gefunden haben sie nichts...
Die Ärzte glaubten nicht das unser Sonnenschein lange lebt,mit dieser Großartigen Aussicht schickten sie uns dann auch nach Hause.
Das erste Jahr war gelinde gesagt sehr schwer für ihn wie auch für uns,aber wir sind alles Kämpfer,Christoph sowieso.
Er ist jetzt zwei Jahre und und drei MOnate und es geht ihm zusehends besser.
Therapien: Unser Schatz bekam in seiner 3 Lebenswoche seine erste Physioth.auch Logopädie wurde gemacht und Cranio Saccral.Später auch Frühförderung.
Es folgten Perioden mit der Bowen-Therapie sowie auch Rotationsth.Gott sei Dank geschehen noch Wunder,in Form von der ABR therapie.Machen diese Therapie seit April diesen Jahres(100 std.bis jetzt)und wir erhoffen uns gewaltige Fortschritte.Es liegt bei uns Eltern,da wir eingelernt wurden und ABR selber zuhause ausüben.Umso mehr ABR umso größer bzw.schneller der Erfolg.Um diesen Beitrag kurz zu halten bitte die nicht bekannten THerapien oder Fachwörter im Google suchen. (findet alles) Gebe aber natürlich sehr gerne darüber Auskunft. Dafür sind diese Foren ja auch da...
Diagnosen: Neonatale Encephalophatie unklarer Genese(Fachchinesisch der Ärzte und heißt sie haben keine Ahnung)
Was er hat ist eine spastische Tetraparese.Er kann nicht schlucken(obwohl anatomisch OK)und muß deshalb über eine Magensonde(Button) ernährt werden,was recht gut klappt.Er ist nicht mal untergewichtig oder zu klein.Kann auch nicht husten,was uns unter anderem 5 Lungenentzündungen einbrachte..Unser Schatz hat noch keine vollständige Kopfkontrolle,kann dann natürlich auch nicht alleine sitzen,kann nicht greifen,...........
Christoph ist ein totaler Sonnenschein und ich und meine Frau tun alles für ihn,weil wir ihn über alles lieben.
Seit dem 17.06.06 muß er diese Liebe teilen mit einem kleinen Schwesterchen.Hannah Melina ist gesund und hält uns auf Trab.Ausserdem wären da noch zwei Hunde zum versorgen,also langweilig ist es bei uns bestimmt nicht.
Wollte noch erwähnen das wir logopädisch von Carol(euer mobiles Therapeutenteam)betreut werden und sehr zufrieden sind.Vor 2 Wochen hat christoph zweimal geschluckt.JUHU...
Ich könnte einen Roman schreiben,interessiert aber eh keinen...
Alles Liebe christian mit Familie

Lauf Robert Offline



Beiträge: 7

29.08.2006 12:19
#2 RE: Vorstellung von Familie Krimbacher Antworten

Hallo und Grüß Gott auf unserer Homepage

Ich möchte mich bedanken, daß sie uns ihre Gedanken hier so offen mitteilen. Ich wollte sie fragen, ob sie aus unserern Einzugsbereich (sprich Tiroler Unterinntal) kommen. Sollte das der Fall sein, könnten wir ihnen anbieten sie an unseren Elternverein (wenn nicht schon geschehen )zu vermitteln. Es bestünde auch die Möglichkeit mit unserer Beraterin Kontakt aufzunehmen, um sie an diversen Förderungsprogrammen, aber vielleicht auch an unsere mobile Therapie weiterzuleiten.

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn sie manchmal auf unserer Homepage zu Besuch sind, um anderen, welche am Anfang ihrer Sorgen stehen, mit Fachkompetenz zu helfen. Das Ziel dieser Plattform sollte es sein Familien mit ähnlichen Sorgen frühzeit zu helfen und ihnen Lösungen zu präsentieren.

Besten Dank und alles Gute für ihre Familie
Robert Lauf
ASB Tirol

christian Offline



Beiträge: 3

29.08.2006 13:17
#3 RE: Vorstellung von Familie Krimbacher Antworten

Hallo
Um auf ihre FRagen einzugehen.Wir sind aus Westendorf.Sind auch schon ein paar mal beim Elternstammtisch gewesen.Hat uns sehr gut gefallen.Dort wurden wir auch auf euer mobiles Therapieteam aufmerksam gemacht.Und es kommt die Logopädin Carol zu uns.Wir sind sehr zufrieden mit ihr.Wir interessieren uns sehr dafür ob ihr auch eine Physiotherapie anbietet.Das würden wir sofort mit Christoph machen....

Möchte mich an dieser Stelle für dieses tolle Service bedanken.Es ist ein Segen das Therapeuten nach Hause kommen,weil immer sehr viel Zeit aufging für die Fahrten zu den Therapien.

Also weiter so,in diesem Sinne

Alles Liebe Christian

Einleitung »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz