Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Diskussionsforum Eltern helfen Eltern
Alois+Rosi Hetzenauer Offline



Beiträge: 11

12.09.2006 21:26
Vorstellung von Familie Hetzenauer Antworten

Hallo an alle Interessierten,
auch wir möchten unsere Familie vorstellen. Wir wohnen in Langkampfen und sind zu viert. Sarah 8 Jahre, Daniel 6 Jahre, Rosi und Alois (ohne Altersangabe). Sarah hat am 07.09.1998 das Licht der Welt erblickt. Die Schwangerschaft war super, mit viel Vorfreude und ohne Komplikationen oder Vorwarnungen. Der Termin war 14 Tage überfällig, die Geburt ging normal los. Sie kam nach ein paar Stunden zum Stillstand. Trotz Wehentropf änderte sich nichts. Nachdem die Fruchtblase angestochen wurde (erbsbreiartiges FW)verschlechterten sich die Herztöne von Sarah dramatisch. Es wurde sofort ein Notkaiserschnitt gemacht. Noch im OP kam es zum ersten Herzstillstand bei Sarah. Auf der Kinderstation folgte ein zweiter H-Stillstand. Sarah wurde noch am gleichen Tag auf die Intensivstation nach Innsbruck geflogen. Es wurde eine Sepsis aufgrund aspirierten Stuhlganges im Mutterlaib festgestellt. Leider kam es während der Herzstillstände zu einem massiven Sauerstoffmangel.
Diagnose: Schwerster psychomental-motorischer Entwicklungsrückstand, spastische Diplegie, Therapieresistente epileptische Anfälle, sie wurde mit einem Jahr am Schädel operiert da sich die Schädelnähte vorzeitig geschlossen hatten (Neuformung des vorderen Schädelteiles).
Bei der Entlassung aus der Kinderklinik Säugling III nach drei Wochen wurde uns erstmals mitgeteilt dass Sarah schwerstbehindert sein wird. Die Herzstillstände haben wir selbst erst im Mutter/Kind Pass nachgelesen!
Sarah hat bis jetzt folgende Therapien erhalten:
Frühförderung durch den Blindenverband für zwei Jahre
Frühförderung durch die Lebenshilfe für 6 Jahre
Physiotherapie durch Therapiecentrum Inntal
Logopädie
Reittherapie seit 1 1/2 Jahren
Meerwasserauftriebstherapie einmalig für drei Wochen

Die letzten drei Jahre besuchte Sarah den Integrationskindergarten der Lebenshilfe in Kufstein wo sie sich sehr wohlfühlte und große Fortschritte machte.
Seit letzter Woche ist Sarah in der Landessonderschule Mariatal in Kramsach.

Sarah sitzt nur bedingt alleine da sie noch nicht stützen kann. Mit Unterstützung geht sie durch die ganze Wohnung, auch Stiegen aufwärts meistert sie. Das Essen geben wir Sarah in Breiform und sie trinkt aus dem Schnabelbecher. Sarah weiss genau wo ihre Nase, Mund, Ohren,...sind. Sarah zeigt es uns, denn sprechen kann sie leider nicht. Sie zeigt uns inzwischen auch wo sie hin möchte, wann die Windel zu wechseln ist und sie liebt es uns an der Nase herumzuführen. Vor allem aber kann Sarah von ganzem Herzen laut lachen!!!
Sarah ist unser Sonnenschein und mit Daniel ist sie ein Herz und eine Seele.
Sarah und Daniel tragen beide auf ihre Weise dazu bei, dass wir eine so glückliche Famile sind.
Wir besuchen seit Jahren regelmäßig den Elternstammtisch und freuen uns immer sehr darauf. Wir haben dabei sehr wichtige Informationen und Erfahrungen austauschen können, gute Freundschaften geschlossen und auch viel gelacht.
Jetzt reicht`s vorerst.
Liebe Grüße
Rosi + Alois


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz